HGV FDS - Ladiesweek Löffingen Diese Mädchen fahren auf Fußball ab

18.10.2012
Donnerstag

Loeffingermaedels

Die Mädelsmannschaft von IG Greentec:

Löffingen (pb). Fußball ist ihre große Leidenschaft. Vor allem zeigen sie gerne den Jungen, dass sie zumindest genauso gut am Ball sind. Die Rede ist von der Bunten Liga, einer Gruppe Mädchen, die sich dem runden Leder verschrieben hat.

Doch sie spielen nicht in einer Runde, obwohl sie regelmäßig trainieren, sie mögen Fußballspielen einfach nur aus Spaß. Dies bedeutet keineswegs, dass die Nachwuchskickerinnen weniger motiviert wären, ganz im Gegenteil, sie bringen so viel Ehrgeiz und Spaß mit, dass es eine Freude ist mit ihren zu trainieren, erklärt Trainer Roland Satler.

Seit Mai 2009 betreut er als Coach die Mädchengruppe, die nun erstmals ein einheitliches Trikot besitzt. “Nun kann uns jeder bei Spielen richtig zuordnen, und wir sind richtig chic in dieser Farbe”, sind die Mädchen überzeugt. Detlef Knöller aus Freiburg bewies ein Herz für ……………………………………………………….. weiter im Pressebericht

http://www.schwarzwaelder-bote.de/inhalt.loeffingen-diese-maedchen-fahren-auf-fussball-ab.55c68a64-c9ee-4f14-b57d-26e197b50bb1.html

Zurück